Vertrauen schaffen und gemeinsam Spaß haben

Meine Schüler

„Uns hat der Wochenendlehrgang einfach super gefallen, da gleich so eine harmonische und entspannte Stimmung herrschte, die Aufregung war wie weggepustet. Du hast anfangs die Pferde analysiert, was uns sehr beeindruckt hat. Insgesamt haben wir genau das, was wir verbessern wollten, verbessert. Unserer Meinung nach hat man auch schnell schon Ergebnisse erzielen können, was uns sehr gefreut hat. Wir arbeiten viel mit deinen Tipps und schwärmen immer noch von den schönen zwei Tagen. Auf jeden Fall würden wir (tun wir auch schon) dich weiterempfehlen.“
(J.H., Allgäu)

„Großartiger Reitunterricht! Charlotte hat ein gutes Auge und einen angenehmen Umgang mit Pferd und Reiter – Kasernenhof-Ton gibt es bei ihr nicht! Sie geht flexibel auf alle offenen Themen, die man bearbeitet haben möchte, einfühlsam ein. Man wird angepasst gefordert und nicht frustriert! Fehler werden anschaulich erklärt. Ziele werden realistisch formuliert und schon bald kann man Fortschritte feststellen! Charlottes Erfahrung und ihre Empathie geben Sicherheit. Sehr zu empfehlen!“
(C.B., Innsbruck)

„Charlotte ist sehr kompetent und erfahren im Bereich Pferd – Reiten – Umgang mit Pferden – Anatomie und Physiologie des Bewegungsapparates des Pferdes – Trainingsaufbau etc. etc. Sie ist sehr geduldig und hat mit Pferden einen äußerst liebevollen und von Respekt getragenen Umgang. Das ist schon mal eine wichtige Basis. Ich würde ihr jederzeit mein Pferd anvertrauen, weil ich weiß, dass es bei ihr sicher wäre. (…) Sie kennt aufgrund ihrer langjährigen Praxis viele Trainer/Ausbilder/Schulen und hat da auch schon viel (…) selbst erprobt und für gut oder nicht so gut befunden. Ich würde sie absolut weiterempfehlen, da sie sowohl kompetent als auch erfahren genug ist.“
(K.H., Innsbruck)

„Du hast mich auf Sachen aufmerksam gemacht die mir so nicht bewusst waren. Ich kenne Jennys schlechte und gute Seite, aber habe es bis zur Stunde mit dir, nicht mit hohler Seite und extrem unterschiedlichen Muskelaufbau gesehen. Ich sehe mein Pferd sehr viel und war entsetzt, dass ich so etwas nicht gesehen habe. Die Übungen um dagegen zu steuern, hast du sehr gut erklärt. Allerdings wäre für mich eine Wiederholung dringend notwendig. Bin mir dann oft nicht sicher, ob ich es richtigmache. Ich habe dich schon weiterempfohlen. Glaube, dass in Tirol kaum jemand so eine Art von Unterricht bieten kann wie du. Allerdings glaube ich auch, dass viele „einfach nur“ reiten lernen wollen und sich mit der relativ schwierigen Bodenarbeit gar nicht auseinandersetzen wollen. Für viele ist ihr Pferd ein Sportgerät und nicht ein Partner und Freund, der gesund bleiben soll, so wie für uns. Ich werde dich auf jeden Fall weiterempfehlen!!“

(K.S., Innsbruck)

„Es ist nicht einfach die Qualität von Charlottes Arbeit in wenigen Worten zusammenzufassen. Mir war/ist wichtig, dass mein Pferd sehr gut gymnastiziert ist, mich für längere Zeit unbeschadet tragen kann, dass er ein verlässlicher Freizeitpartner für mich wird, den ich mit und ohne Gebiss mit minimalen Hilfen reiten kann. Dank Charlottes geduldiger, konsequenter Art, ihr offenes Ohr für meine Wünsche, ihr Gespür auf meine körperlichen Schwächen und die meines Pferdes einzugehen, und ihres Wissens, welches sie durch zahlreiche besuchte Lehrgänge fördert, sind wir auf gutem Weg mein gewünschtes Ziel zu erreichen.
Ich kann Charlotte jedem weiterempfehlen, man kann nur profitieren von ihr.
Vielen lieben Dank Charlotte“
(Christina & Flash)

„Dass du für mich den besten Unterricht machst, ist klar 🙂 Weiterempfehlung auf jeden Fall. Das Feine bei Dir ist, dass Du dem Pferd und dem Menschen die Zeit gibst, die sie brauchen. Und das wichtigste ist Deine ruhige Art, die ich und Hasta sehr gerne mögen. Das, was ich auch gut finde ist, dass du auch selbst mit dem Pferd die Übungen vormachst und schaust, wie es am besten geht und es dem Besitzer dann so erklärst.“
(S.M., Innsbruck)